Good Boys - Nix für kleine Jungs

30.10.2019


Filmtitel: Good Boys - Nix für kleine Jungs

Regie: Gene Stupnitsky

Lauflänge: 90 Minuten (1:30h)

FSK: 12

Cast: Jacob Trambley, Keith Williams, Brady Noon

Genre: Komödie

 

Vorstellung: 13:45 Uhr - 2D

Ticket-Preis: 8,30 €


Kommentar (spoilerfrei):

 

Ich habe mich an einem Mittwoch-Morgen spontan dazu entschieden ins Kino zu gehen. Gemeinsam mit einem Kumpel entschieden wir uns für Good Boys, da wir den Rest des aktuellen Programms bereits gesehen hatten. Mir waren die Trailer bekannt und so erwartete ich kein Meisterwerk aber doch eine unterhaltsame Komödie, von der ich wusste, dass sie eher auf Teenager zugeschnitten ist.

 

Der Film Good Boys ist einer von vielen Teenager-Filmen die man sich anschauen kann, um einen spaßigen Nachmittag zu erleben, wird aber in kürzester Zeit aus dem Gedächtnis des Zuschauers wieder verschwinden.

 

In diesem Coming-of-Age-Film geht es um die drei Jungs Max, Lucas und Thor, die an die Junior-Highschool kommen.

Dort möchten sie möglichst schnell den Anschluss an die "coole Clique" halten. Eine wichtige Rolle spielen selbstverständlich auch die erste Teenie-Liebe, der Streit mit älteren Mädels und der erste Kontakt mit Alkohol und Drogen.

 

Zum Cast möchte ich nicht zu viele Worte verlieren. Die drei Protagonisten spielen durchaus solide. Besonders Jacob Trambley merkt man seine Erfahrung im Vergleich zu seinen gleichaltrigen Kollegen durchaus an. Die restlichen Darsteller fallen nicht besonders positiv aber eben auch nicht sonderlich negativ auf.

 

Regie, Kamera und Effekte sind auf erwartbar durchschnittlichen Niveau.

 

Eine Komödie soll den Zuschauer in erster Linie mit einigen lustigen Situationen aber eben auch mit witzigen Sprüchen zum Lachen bringen. Good Boys gelingt dies häufig leider aber nur auf der Fremd-Scham-Ebene. Für die deutlich jüngere Zielgruppe, könnte dieser Humor allerdings durchaus angebracht sein.

 

Positiv hervorheben möchte ich noch das Ende des Streifens. Hier gibt es eben kein klassisches Friede-Freude-Eierkuchen-Finale sondern eine relativ realistische Entwicklung, wie sie die meisten von uns auch aus ihrer eigenen Teenie-Zeit kennen dürften!

 

Insgesamt hat mich Good Boys leider nicht wirklich überzeugen können. Um ihn mir ein zweites Mal anzusehen, reicht es definitiv nicht. Andererseits konnte mich der Film gute 1,5h unterhalten ohne das mir langweilig geworden ist. Kein wirklich sehenswerter Film, aber auch nicht die Katastrophe die er hätte sein können.

 

Cast *: 5/10

Story: 3/10

Action: 4/10

Spannung: 1/10

Humor: 5/10

Erotik: 3/10

 

Genre-Bewertung: 5/10

Film-Bewertung: 3,5/10


* Schauspielerische Leistung der Darsteller