Star Trek: Picard

 

Star Trek Picard ist die Anfang 2020 bei CBS All Access (USA) und Amazon Prime(DE) ausgestrahlte siebte Live-Action Serie aus dem Star Trek Universum.

 

Die Serie spielt 20 Jahre nach den Geschehnissen von Star Trek - Nemesis und dreht sich um den aus der Sternenflotte ausgetretenen Jean-Luc Picard (Patrick Stewart), welcher bereits zum Admiral befördert wurde. Romulus wurde durch eine Supernova zerstört, Androiden wurden, aufgrund eines Zwischenfalls auf dem Mars, in der Föderation flächendeckend verboten und die Sternenflotte wurde von romulanischen Agenten unterwandert.

 

Die junge Wissenschaftlerin Dajh Asha wird während ihres Aufenthalts auf der Erde von romulanischen Attentätern angegriffen, kann jedoch entkommen und den pensionierten Jean-Luc Picard um Hilfe bitten. Dieser wendet sich an seinen alten Arbeitgeber, die Sternenflotte, erhält jedoch eine bittere Absage.

 

Picard rekrutiert im Anschluss eine Crew aus alten Bekannten und ehemaligen Sternenflotten-Kollegen, um hinter das Geheimnis der romulanischen Operationen zu kommen. Dabei trifft er auf verschiedene Weggefährten älterer Tage aber auch auf viele neue Gesichter, die sowohl Freund als auch Feind zu sein scheinen.


Hauptcharaktere


Nebencharaktere